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Habt ihr Empfehlungen für gesunde Proteinquellen?

» Ernährung und Diät
  • Linsen und Bohnen sind reich an pflanzlichem Protein und bieten zusätzlich Ballaststoffe.
  • Mageres Fleisch wie Hähnchenbrust und Putenfilet sind hochwertige tierische Proteinquellen.
  • Quinoa und Buchweizen sind vollwertige Proteine und gute Alternativen für glutenfreie Ernährung.

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Habt ihr Empfehlungen für gesunde Proteinquellen?

Hey, mal eine Frage an alle: ich suche nach gesunden Proteinquellen. Welche könnten ihr empfehlen? Bin gerade dabei, meine Ernährung etwas umzustellen und da kommt sowas immer gut. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Welche Lebensmittel sollte ich auf jeden Fall auf meine Liste setzen? Freu' mich auf eure Ideen. Danke schon mal.

Ich finde eure Vorschläge echt super! Besonders coole Idee mit den Linsen und Hülsenfrüchten als Proteinquelle. Die kann man so vielseitig einsetzen und sie bringen zusätzlich noch viele Ballaststoffe mit.

Ein weiterer Tipp von mir wären Quinoa und Amaranth. Die enthalten nicht nur hochwertiges Protein, sondern sind auch reich an Eisen, Magnesium und B-Vitaminen. Besonders klasse finde ich, dass man sie sowohl in herzhaften als auch in süßen Gerichten verwenden kann.

Hat eigentlich schon mal jemand von euch Tempeh probiert? Ist eine tolle pflanzliche Proteinquelle, die aus fermentierten Sojabohnen gemacht wird und einen ganz eigenen, nussigen Geschmack hat. Lässt sich super in der Pfanne anbraten und zum Beispiel zu Gemüse servieren.

Und wie sieht's aus mit Spirulina? Hab gelesen, dass die Alge fast 60% Eiweiß enthält und auch noch voller Vitamine und Mineralstoffe steckt. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder einen guten Tipp, wie man Spirulina lecker zubereiten kann?

Hey Leute, keine Panik! Jeder Körper ist anders und was für den einen funktioniert, muss für den anderen nicht zwangsläufig passen. Es geht doch darum, die für sich persönlich besten Proteinquellen zu finden, oder nicht? Also lasst uns alle cool bleiben und unsere eigenen Erfahrungen sammeln.

Echt spannend, was ihr so alles an Proteinquellen kennt. Da ist wirklich von A wie Amaranth bis Z wie Zuckerschoten alles dabei. Cool! Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch auch auf exotischere Proteinquellen zurückgreift? Wie steht ihr zum Beispiel zu Insekten? Die sind ja angeblich sehr eiweißreich und nachhaltig in der Produktion. Hat das zufällig jemand ausprobiert und kann berichten, wie der Geschmack so ist? Oder gibt es andere ungewöhnliche Proteinquellen, die ihr empfehlen könntet? Ich freue mich auf eure Antworten!

Da gibt es tatsächlich viele Möglichkeiten. Versucht es doch mal mit Chia-Samen oder Hanfsamen. Beide sind super reich an Protein und lassen sich leicht in den Alltag integrieren.

Macht eigentlich jemand von euch DIY-Bohnenmischungen? Die kann man wirklich so ganz nach dem persönlichen Geschmack zusammenstellen und bieten eine Menge Protein. Nur so als Tipp mal am Rande, ein kleines Gläschen voll, das hält locker für eine ganze Weile. Was haltet ihr davon?

Ich finde die Vorschläge hier alle klasse. Mich würde aber noch interessieren, ob ihr auch spezielle Protein-Produkte nutzt? Also solche Dinge wie Proteinriegel, Proteinpulver oder proteinreiches Joghurt? Lohnt sich das nach eurer Erfahrung oder ist man mit natürlichen Proteinquellen besser bedient? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Ne, das ist doch alles Quatsch. Man braucht doch keine speziellen Proteinquellen, da reicht doch normales Essen völlig aus.

Uiuiui, das ist ja hier ein regelrechter Protein-Hype ausgebrochen. Ich stell\' mir das gerade bildlich vor: Jeder von uns mit einer Tüte Proteinpulver unterm Arm, auf dem Weg ins Fitnessstudio. Moment, ich muss kurz lachen ... ?

Das klingt super, eure Tipps sind total hilfreich! Da hab ich gleich Lust, mal was Neues auszuprobieren. Sehr cool, was hier zusammenkommt!

Kichererbsen! Die sind vielseitig, proteinreich und super für Hummus, Salate oder als gerösteter Snack.

Hat schon jemand Erfahrungen mit proteinreichem Getreide wie Buchweizen oder auch Korn wie Einkorn und Emmer gemacht? Wie integriert ihr das in eure Mahlzeiten?

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