Forum

Welche homöopathischen Mittel könnt ihr empfehlen?

» Alternative und komplementäre Therapien
  • Aconitum napellus wird häufig bei den ersten Anzeichen einer Erkältung eingesetzt.
  • Arnica montana ist bekannt für seine Wirkung bei Prellungen und Blutergüssen.
  • Chamomilla kann bei Zahnungsbeschwerden von Kindern hilfreich sein.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein
Welche homöopathischen Mittel könnt ihr empfehlen?

Hey, hab da was auf dem Herzen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ihr kennt das ja, man will nicht immer gleich zur Chemiekeule greifen, sondern lieber auf natürliche Mittel setzen. Also, wie sieht's aus? Welche homöopathischen Mittel könnt ihr so empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Bin gespannt auf eure Antworten!

Also ganz ehrlich, ich hab mit Homöopathie bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Hab's einige Male probiert, aber bei mir hat's nicht wirklich was gebracht.

Schätze, jeder reagiert da anders drauf. Was bei dem einen wirkt, muss beim anderen noch lange nicht helfen. Aber das ist ja das Schöne an homöopathischen Mitteln, man kann verschiedenes ausprobieren, ohne sich Sorgen um Nebenwirkungen machen zu müssen. Wie seht ihr das?

Verstehe eure Bedenken, aber denkt auch mal drüber nach, dass Homöopathie eben eine Ergänzung zur klassischen Medizin sein kann. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß. Könnte da nicht vielleicht ein Kompromiss liegen?

Find's cool, wie leidenschaftlich hier diskutiert wird. Lasst uns aber nicht vergessen, dass jeder seine eigene Komfortzone hat, wenn es um Medikation geht. Schön, sich so austauschen zu können!

Stimmt schon, bei manchen sorgt wohl schon der Gedanke an Globuli für 'ne Art Placebo-Kick – ob's jetzt an den Zuckerkügelchen liegt oder der Hoffnung, dass die Beschwerden verduften, wer weiß das schon! Hat vielleicht einer von euch 'n homöopathisches Mittel für zu viel Skepsis?

Zweifle ja echt, ob Homöopathie mehr als ne Kopfsache ist. Keine eigenen Treffer bisher, egal was ich ausprobiert hab. Wer weiß, vielleicht fehlt mir ja der richtige "Glaube" an die Sache.

Nennt mich verrückt, aber ich warte immer noch darauf, dass Wasser das Gedächtnis verliert und meine Allergien vergisst! Wer hat schon die Telefonnummer von Mutter Natur, vielleicht hilft ein direktes Wort.

Echt spannend, was ihr alle so zu berichten habt. Bin beeindruckt von der Vielfalt der Ansätze hier.

Krasse Meinungen hier, echt interessant!

Denkt ihr, dass es vielleicht auch auf die Potenzierung ankommt?

Hmm, bin ja eher kritisch eingestellt, ob das alles wirklich so simpel funktionieren kann, wie manche behaupten. Zuckerkugeln als Allheilmittel, da frag ich mich schon, wo da die Logik bleibt.

Manchmal fragt man sich, ob das Umfeld und die eigene Einstellung nicht auch ne große Rolle spielen, wenn's um die Wirkung geht, oder? Hat da jemand schon mal drauf geachtet?

Interessant, ob die Tagesform vielleicht auch mitspielt – nicht nur bei Sportlern ein Thema, oder? Was denkt ihr, beeinflusst das die Wirkung?

Blogbeiträge | Aktuell

so-integrierst-du-bewegung-in-den-alltag

So integrierst du Bewegung in den Alltag

In unserem schnelllebigen Alltag kann es leicht passieren, dass wir die Bedeutung ausreichender körperlicher Bewegung vernachlässigen. Dabei spielt regelmäßige Aktivität...

tai-chi-das-geheimnis-hinter-der-alten-kunst

Tai Chi: Das Geheimnis hinter der alten Kunst

Tai Chi - hinter diesen zwei kurzen Wörtern verbirgt sich ein Jahrtausende altes Geheimnis. Seinen Ursprung hat es im Fernen...

die-kraft-der-progressiven-muskelentspannung

Die Kraft der Progressiven Muskelentspannung

Einleitung: Was ist Progressive Muskelentspannung? Progressive Muskelentspannung ist eine Entspannungstechnik, die auf der bewussten Anspannung und anschließenden Entspannung spezifischer Muskelgruppen basiert....

gesundheit-wuenschen-die-richtigen-worte-finden

Gesundheit wünschen: Die richtigen Worte finden

Einleitung: Der Wert von Gesundheitswünschen In unserem Alltag nutzen wir häufig die Formulierung "gesundheit wünschen", sei es in Form von Geburtstagswünschen,...

warum-superfoods-nicht-nur-ein-trend-sind

Warum Superfoods nicht nur ein Trend sind

" Superfoods - Mehr als nur ein Ernährungstrend Superfoods sind zurzeit in aller Munde. Doch was genau ist eigentlich dieses „Superfood“ und...

schritt-fuer-schritt-so-beantragst-du-ein-gesundheitszeugnis

Schritt für Schritt: So beantragst du ein Gesundheitszeugnis

Einleitung: Warum ein Gesundheitszeugnis wichtig istIn vielen Berufen, vor allem in denen, die mit Lebensmitteln zu tun haben, ist ein...

die-besten-jobs-in-der-gesundheitsbranche

Die besten Jobs in der Gesundheitsbranche

Die besten Jobs in der Gesundheitsbranche Die Gesundheitsbranche bietet eine Vielzahl von Karrieremöglichkeiten für Menschen, die sich für Gesundheit und Wohlbefinden...

effektive-workouts-fuer-jeden-typ-eine-anleitung

Effektive Workouts für jeden Typ: Eine Anleitung

Einleitung: Die Bedeutung effektiver Workouts für Ihre Gesundheit und Erholung Effektives Training ist der Schlüssel zu einem gesunden und erholten Körper....

yoga-mehr-als-nur-koerperhaltungen

Yoga: Mehr als nur Körperhaltungen

Einleitung: Die verborgene Kraft von Yoga Sie denken bei Yoga nur an Körperhaltungen und Entspannung? Da steckt mehr dahinter! In diesem...

warum-ein-regelmae-iger-gesundheits-check-up-wichtig-ist

Warum ein regelmäßiger Gesundheits-Check-up wichtig ist

Gesundheitsbewusstsein und der Wert von regelmäßigen Check-Ups Ein hohes Gesundheitsbewusstsein ist der Schlüssel zu einem langen und aktiven Leben. Wenn wir...