Forum

Welche Getränke trinkt ihr, um hydratisiert zu bleiben?

» Ernährung und Diät
  • Wasser ist das beste Getränk zur Hydratation, da es keine zusätzlichen Kalorien, Zucker oder Zusatzstoffe enthält.
  • Ungesüßter Kräuter- oder Früchtetee kann eine wohltuende Alternative sein und hilft ebenfalls, den Flüssigkeitshaushalt aufrechtzuerhalten.
  • Elektrolytgetränke können nach dem Sport nützlich sein, um verlorene Mineralien zu ersetzen, sollten aber aufgrund ihres Zuckergehalts nicht übermäßig konsumiert werden.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein
Welche Getränke trinkt ihr, um hydratisiert zu bleiben?

Welche Getränke kippt ihr so rein, um nicht auszutrocknen?

Hey, ich denke, es kommt echt darauf an, was dein Körper gerade braucht und was du persönlich gut verträgst. Manche schwören ja auf reines Wasser, weil es ohne Zusätze ist und direkt den Durst löscht. Andere finden Geschmack im Wasser durch Früchte oder Kräuter super, um nicht nur die Hydration, sondern auch den Genussfaktor hochzuhalten. Manchen hilft auch ungesüßter Tee, weil der noch einige gesundheitliche Vorteile bringen kann, gerade bei Kräutertees und so.

Dann gibt’s auch die, die ihre Elektrolyte wieder auffüllen möchten, besonders nach dem Sport oder so, und da können spezielle Sportgetränke oder auch Kokoswasser ne gute Wahl sein. Aber klar, am Ende des Tages zählt echt, dass man überhaupt genug Flüssigkeit zu sich nimmt und dass es einem auch schmeckt, denn sonst bleibt man wahrscheinlich eh nicht am Ball. Was sind denn so eure Geheimtipps oder was habt ihr neulich ausprobiert, was gut funktioniert hat?

Mir persönlich gibt naturtrüber Apfelsaft, den ich mit Wasser verdünne, einen super Frischekick und die nötige Energie für den Tag. Habt ihr schon mal Infused Water mit Gurke, Zitrone und Minze probiert? Das ist nicht nur erfrischend, sondern bringt auch ein bisschen Abwechslung ins Glas.

Nein, Infused Water hab ich noch nicht getestet, klingt aber interessant! Drinkt vielleicht jemand von euch Gemüsesäfte, um hydriert zu bleiben? Die haben ja auch oft viele Nährstoffe und könnten eine prima Alternative sein.

Ne, Gemüsesäfte sind nicht so mein Ding. Wie sieht's bei euch aus, schon mal was Exotischeres probiert wie Aloe-Vera-Saft oder ähnliches?

Aloe-Vera-Saft ist schon hardcore, da fühlt man sich fast wie ein Wellness-Getränk im eigenen Körper. Aber mal ohne Witz, hat einer von euch schon mal Kaktuswasser getestet? Ist ja der neueste Schrei, irgendwie stell ich mir vor, wie man mit Strohhalm direkt aus dem Kaktus sabbelt. Oder wie wär’s zur Abwechslung mal mit Birkenwasser? Ist zwar keine Birne, aber klingt doch ziemlich nach einem Waldspaziergang im Flaschenformat, oder? Na, wer traut sich ran an die fancy Drinks?

Blogbeiträge | Aktuell

die-besten-jobs-in-der-gesundheitsbranche

Die besten Jobs in der Gesundheitsbranche

Die besten Jobs in der Gesundheitsbranche Die Gesundheitsbranche bietet eine Vielzahl von Karrieremöglichkeiten für Menschen, die sich für Gesundheit und Wohlbefinden...

tai-chi-das-geheimnis-hinter-der-alten-kunst

Tai Chi: Das Geheimnis hinter der alten Kunst

Tai Chi - hinter diesen zwei kurzen Wörtern verbirgt sich ein Jahrtausende altes Geheimnis. Seinen Ursprung hat es im Fernen...

yoga-mehr-als-nur-koerperhaltungen

Yoga: Mehr als nur Körperhaltungen

Einleitung: Die verborgene Kraft von Yoga Sie denken bei Yoga nur an Körperhaltungen und Entspannung? Da steckt mehr dahinter! In diesem...

gesundheit-wuenschen-die-richtigen-worte-finden

Gesundheit wünschen: Die richtigen Worte finden

Einleitung: Der Wert von Gesundheitswünschen In unserem Alltag nutzen wir häufig die Formulierung "gesundheit wünschen", sei es in Form von Geburtstagswünschen,...

so-integrierst-du-bewegung-in-den-alltag

So integrierst du Bewegung in den Alltag

In unserem schnelllebigen Alltag kann es leicht passieren, dass wir die Bedeutung ausreichender körperlicher Bewegung vernachlässigen. Dabei spielt regelmäßige Aktivität...

effektive-workouts-fuer-jeden-typ-eine-anleitung

Effektive Workouts für jeden Typ: Eine Anleitung

Einleitung: Die Bedeutung effektiver Workouts für Ihre Gesundheit und Erholung Effektives Training ist der Schlüssel zu einem gesunden und erholten Körper....

warum-ein-regelmae-iger-gesundheits-check-up-wichtig-ist

Warum ein regelmäßiger Gesundheits-Check-up wichtig ist

Gesundheitsbewusstsein und der Wert von regelmäßigen Check-Ups Ein hohes Gesundheitsbewusstsein ist der Schlüssel zu einem langen und aktiven Leben. Wenn wir...

schritt-fuer-schritt-so-beantragst-du-ein-gesundheitszeugnis

Schritt für Schritt: So beantragst du ein Gesundheitszeugnis

Einleitung: Warum ein Gesundheitszeugnis wichtig istIn vielen Berufen, vor allem in denen, die mit Lebensmitteln zu tun haben, ist ein...

warum-superfoods-nicht-nur-ein-trend-sind

Warum Superfoods nicht nur ein Trend sind

" Superfoods - Mehr als nur ein Ernährungstrend Superfoods sind zurzeit in aller Munde. Doch was genau ist eigentlich dieses „Superfood“ und...

die-kraft-der-progressiven-muskelentspannung

Die Kraft der Progressiven Muskelentspannung

Einleitung: Was ist Progressive Muskelentspannung? Progressive Muskelentspannung ist eine Entspannungstechnik, die auf der bewussten Anspannung und anschließenden Entspannung spezifischer Muskelgruppen basiert....